Persönliche negative Erfahrungen mit MAMS Bauunternehmen GmbH in Sassenburg (Mehmet Karakas) – Bewertung

A) Ich kenne auch einen weiteren Bauherren / Bauvorhaben, der nicht glücklich über die Leistungen von Herrn Karakas bzw. der MAMS Bauunternehmen GmbH ist

Erfahrungsbericht erfolgt ggf. zu einem späteren Zeitpunkt nach Rücksprache mit diesem Bauherren

B) Mein eigenes Bauvorhaben in Dormagen – ein kurzer Faktenbericht

  • Die Erreichbarkeit von Herrn Karakas: sehr schlecht und daher frustrierend!
  • Stilllegung der Baustelle (Gefährdung der öffentlichen Sicherheit) seit dem 09.12.2020 durch die Bauaufsicht
  • Herr Mehmet Karakas wurde von der Bauaufsicht nicht mehr als Bauleiter akzeptiert
  • bis zum heutigen Tag (18.01.2021) wurde auf der Baustelle die Gefährdungslage von Herrn Karakas nicht behoben

=> Herr Karakas ist sich hier scheinbar keiner Verantwortung bewusst (Schuld sind scheinbar die anderen)

 

***UPDATE***10.03.2021***

Gefährdungslage immer noch nicht behoben

Es sind wieder Wochen mit zahlreichen Versprechungen vergangen (den kompletten Chat-Verlauf werde ich später noch online stellen)

Die Arbeiten wurden jetzt endgültig von Herrn Karakas eingestellt (hat er mir per Email mitgeteilt)

Zuvor hat er es für nötig gehalten, aufgrund meines Erfahrungsberichtes eine Drohung auszusprechen: (grün hinterlegt: meine Nachrichten, weiß hinterlegt: die Antworten von Herrn Karakas)

Wie ist es hierzu gekommen?

Herr Karakas hat unter anderem nicht alle tragenden Wände im Erdgeschoss fertiggestellt und die Filigrandecken auf Doka-Stützen nicht gefährdungssicher gestellt (Einschätzung der Bauaufsicht)

  • Tragende Stahlbetonwände im Treppenhaus fehlen
  • Tragende 24cm KS-Wand fehlt teilweise

=> Herr Karakas hat es nicht geschafft im Zeitraum von Mitte August bis Anfang Dezember diese Arbeiten (tragende Wände) durchzuführen

 

Gerne können Sie mich bei weitergehenden Fragen telefonisch erreichen unter Tel. 01578-7000450